13.05.2013 F.C. Schwarz-Gelb : Hirschgrandler 2:4 (0:3)

Vorjahr 0:4 u. 0:4
Das Spiel gegen die Hirschgrandler fiel wieder einmal in die Kategorie verdient verloren. Die Jungs aus dem Hirschgarten sind seit ein paar Spielen für uns einfach nicht zu schlagen. Die Konditionelle Überlegenheit ist einfach unglaublich. Noch dazu spielen Sie einfach guten Fussball und geben bis zum Schluss einfach nicht auf.
Erfreulich war heute, dass wir insgesamt 19 Spieler zur Verfügung hatten, was bestimmt schon länger nicht mehr vorgekommen ist. Dazu kam, dass Florian Schnellinger heute wieder einmal seine Stiefel schnüren konnte.
Leider hat uns heute einfach die spielerische Reife gefehlt. Viel zu nervös verloren wir unnötig viele Bälle und spielten reihenweise Fehlpässe. Dies alles ergab im Endeffekt ein Spiel in der unsere Jungs zwar bis zum Schluss alles gegeben haben, sich nicht aufgegeben haben und die Moral und der Kampf gestimmt hat, aber im Endeffekt es nicht gereicht hat.
Los ging das Spiel mit unserem Ingo Reisenauer beim Gegner, da dieser erst nach gut einer Viertelstunde komplett wurde. Und dieser ersten Viertelstunde haben sich beide Mannschaften schwer getan und so lief das Spiel größtenteils zwischen den Strafräumen ab. Der einzige „Torschuss“ war ein ungefährlicher Kopfball von Reisenauer in der 6. Minute mit dem Sauer kein Problem hatte.
Aber kaum hatte der Gegner Reisenauer aus dem Spiel genommen und ihren elften Mann eingesetzt lagen wir auch schon hinten. Ein schöner Spielzug über die linke Seite wurde scharf in die Mitte gespielt und der eben gerade eingewechselte Spieler erzielte das 0:1 in der 17. Minute.
Wir erspielten uns aber auch einige Torchancen im Anschluss an den Rückstand einige Chancen, allerdings schafften wir es nicht den Ball platziert Richtung Tor zu bringen, so dass Hans Eisenhut im gegnerischen Kasten keine Probleme mit den Paraden hatte.
Beim 0:2 in der 31. Minute pennte unsere Abwehr gewaltig so dass 2 Stürmer gegen 4 Abwehrspieler das Tor erzielten. Und vier Minuten später gar das 0:3 als abermals vier Abwehrspieler zwei Stürmer am Tore schiessen nicht hindern konnte.
In der Halbzeit stellte Trainer Michael Heiderer sein Team auf einigen Positionen um und erhoffte sich ein neuer Schwung in der zweiten Halbzeit. Und tatsächlich ging es gut los. In der Defensive standen wir besser und nach vorne kamen die Bälle wieder besser an. So war es in der 53. Minute ein schöner Steilpaß von Marc Frey auf Andy Rainer der uns den Anschluss brachte. Rainer hatte hier ganz alleine vor dem Torwart kein Problem das Tor zu erzielen.
Die aufkeimende Hoffnung unserer Jungs wurde aber sechs Minuten später wieder jäh zerstört als abermals der Gegner in Unterzahl (2:4) das Tor zum 1:4 erzielte.
Aber noch einmal konnten wir jubeln, als Marc Frey einen Freistoß vom Strafraumeck ins Kreuzeck zum 2:4 genagelt hat (70. Minute).
Noch einmal betonen muss man, dass unsere Jungs heute gekämpft haben und sich nicht aufgegeben haben. Leider gibt es so Tage an denen so ein Spiel gegen einen läuft und man sein gewohntes Spiel nicht aufziehen kann. Abhaken und weitermachen lautet also die Devise.
Franz Heiderer hatte zwar einige Motzereien zu unterbinden, leitete das Spiel aber gewohnt sicher.

Steinbeiss M.

Rainer A.